Urlaub im Alb-Donau-Kreis / Schwäbische Alb, westlich von Ulm

Albtäler-Radweg

Logo Albtäler-Radweg
ADFC-Qualitätsradweg
Karte Albtäler-Radweg
Höhenprofil Albtäler-Radweg

Unser Albtäler-Radweg führt als erster vom ADFC mit **** ausgezeichneter Qualitäts-Radweg auf 186 Kilometern durch die schönsten Täler im GeoPark Schwäbische Alb.

Der Albtäler führt durch 3 Landkreise: den Alb-Donau-Kreis, den Landkreis Heidenheim sowie den Landkreis Göppingen.

Mal sind die Täler von Flüssen und Bächen durchzogen, mal sind es stille Trockentäler. Typische Wacholderheiden, bizarre Felsenlandschaften und geheimnisvolle Höhlen säumen den Weg. Ursprüngliche Albdörfer, reizende Städtchen, urige Einkehrmöglichkeiten und freundliche Gastgeber geben sich ein Stelldichein.

Albtäler-Radweg in interaktiver Karte   Albtäler-Radweg als PDF

Na dann los! Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der schönsten Täler auf der Schwäbischen Alb.

Flyer bestellen

Unseren Albtäler-Radweg gibt es auch in einer für Rennradfahrer geeigneten Version.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.albtaeler-radtour.de.

 

© Alb-Donau-Kreis 2018 — ImpressumDatenschutz