Neuigkeiten aus dem Alb-Donau-Kreis

Sieben Biosphärenschulen ausgezeichnet

Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung überreichte die Schirmherrin des Netzwerks Biosphärenschulen, Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, die Urkunden und Plaketten an …

Märzenanstich am 29. Februar 2020 in der BrauereiWirtschaft in Berg!

Als es früher noch keine technische Kühlung gab, brauten die Brauer vor Beginn der wärmeren Jahreszeit nochmals ein Bier mit höherer Stammwürze und mehr Hopfen, …

Langenau im Wandel – Gewerbe und Handel

Am Sonntag, den 2. Februar um 11 Uhr, wird die Ausstellung „Langenau im Wandel – Gewerbe und Handel“ des Stadtarchivs im Langenauer KulturBahnhof eröffnet.

Ehingen_Fasnetsumzug

Fasnetstermine Alb-Donau-Kreis

Schwäbisch-alemannische Fasnet, so richtig urwüchsig, in den Narrenhochburgen Munderkingen, Ehingen und vielen anderen Orten im Alb-Donau-Kreis.

Theaterei Herrlingen – aktuelle Programmhighlights

Spielplan der Theaterei Herrlingen von Januar bis März 2020.

Berg Bier-Tour - Urkundenübergabe

Berg Bier-Tour ist nun eine ADFC-Qualitätsradroute

Die Berg Bier-Tour wurde auf der CMT 2020 vom ADFC zertifiziert. Die mit 4 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnete Radtour glänzt mit toller Beschilderung, schönen …

Scroll to Top