Neuigkeiten aus dem Alb-Donau-Kreis

Schloss Mochental bei Ehingen.

Herbstspaziergang & Kunstgalerie Mochental

Die Galerie für Moderne Kunst auf Schloss Mochental bei Ehingen hat ihre Türen weiterhin geöffnet. Die laufende Ausstellung „25JahreKlassenCordulaGüdemann“ wurde verlängert und ist noch bis …

Gutes für Zuhause

Gutes für Zuhause: Kulinarik für Einheimische „To-Go“

Die aktuell beschlossenen Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie betreffen auch wieder die Gastronomiebetriebe, die zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter bis Ende November ihre Lokale …

Die Iller bei Dietenheim im Herbst.

Wandertipp der Woche – Eiszeitpfad Iller-Auwald-Tour

Die waldreichen Holzstöcke und das Flussufer der Iller bieten im Herbst ein besonders farbenprächtiges Wandererlebnis. Neben bunten Blättern säumen unter anderem Nüsse, Hagebutten und Pilze …

Wandern auf dem Lauterfelsensteig

Wandertipp der Woche – Eiszeitpfad Lauterfelsensteig

Mal kantig und aussichtsreich, mal lieblich und geschmeidig – ein Ausflug ins felsgeschmückte Kleine Lautertal und auf die Hochfläche der Alb ist ein Wandererlebnis, das …

Radeln auf dem Albtäler-Radweg

Albtäler-Radweg wird Landesradfernweg

Der Albtäler-Radweg erhält ab 2021 den Status „Landesradfernweg“. Er ist dann einer von derzeit 19 Landesradfernwegen und damit Aushängeschild des touristischen Radnetzes Baden-Württemberg.

Zeichenporträt von Robert-Bosch

Robert-Bosch-Weg in Albeck eröffnet

Der neu eröffnete Robert-Bosch-Weg im Langenauer Ortsteil Albeck würdigt das Leben und Wirken Robert Boschs auf ganz besondere Weise.

Scroll to Top