Jubiläumsfest im Steinzeitdorf Ehrenstein

Die Stadt Blaustein und der Förderverein Steinzeitdorf Ehrenstein e.V. feiern am 26. September 2021 im Mitmachdorf ehrensteinzeitdorf am Welterbe Steinzeitdorf Ehrenstein
das 10- jährige Jubiläum.

Seit 2011 ist am Welterbe viel geschehen. Nicht nur das originalgroße Modell eines jungsteinzeitlichen Steinzeithauses wurde gebaut, sondern auch das Aktionshaus für Mitmachprogramme und die Wege für einen barrierefreien Zugang zu beiden Häusern.

Das Fest am 26.09.2021 von 11 – 16 Uhr findet im Freien statt. Verschiedene Stationen zeigen anhand von Objekten das Leben vor 6000 Jahren.

Aber nicht nur wir feiern, das mutige Kasperle reist an diesem Tag mit der Zeitmaschine in die Jungsteinzeit, ins Steinzeitdorf Ehrenstein. Thomas Dürr vom Ulmer Puppentheater hat dafür ein Stück geschrieben, auf das sich kleine und große Besucher gespannt sein dürfen.

Aufführung: 13:30 Uhr – 14: 00 Uhr und
nach Bedarf 14:30 – 15:00 Uhr

www.steinzeitdorf-ehrenstein.de

Steinzeithausmodell
Nach oben scrollen