Ausstellungen im Museum Ehingen

Das Museum in Ehingen präsentiert derzeit zwei Sonderausstellungen.

• Bier – von der Aussaat bis zum Ausschank. Wie Ehingen zur Bierkulturstadt wurde.
    Die erste Erwähnung des Brauwesens in Ehingen datiert aus dem 14. Jahrhundert. Heute befinden sich 5 aktive Brauereien im Gebiet der Großen Kreisstadt Ehingen. Das bedeutet auf die Einwohnerzahl die höchste Brauereidichte in Baden-Württemberg. Die Ausstellung ist noch bis 9. Oktober 2022 zu sehen.

Das Team um Rabea Christ vom Stadtmarketing und Tourismusbüro veranstaltet vom 30.09. bis 03.10.2022 ein Aktionswochenende. In diesem Rahmen bietet Jürgen Braun zwei
    Führungen durch die Ausstellung an am Sa 01.10.2022, um 14:30 Uhr und am So 02.10.2022, um 14:30 Uhr.

• Bohnet Modell, Mode und Manufaktur
    Die Ausstellung zeigt die Entwicklung eines Gewerbes nach Ende des Zweiten Weltkriegs und erzählt die Gesichte einer jungen mutigen Frau. Zu sehen ist die Ausstellung bis 30. Oktober 2022.

Bei einer Matinée am Sonntag, 25.09.2022, um 11:00 Uhr, wird die Kuratorin der Ausstellung Gabriele Bauer-Feigel weitere, vertiefende Informationen zu Anneliese Müller-Bohnet und ihrer Arbeit geben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.museum.ehingen.de