Stadtführungen

Blaubeuren
Offene Führungen: Klassische Stadtführung von April bis Oktober jeden Sonntag um 11 Uhr (90 Min.), Treffpunkt ist die Tourist-Info. Preis p. P. 10 €

Gruppenangebote bis 25 Personen:  Klassische Stadtführungen, Unterwegs mit der Schönen Lau, Schwäbische Mundart, Steinzeit und Welterbe, Klosterführungen und Geführte Wandertouren.

Führungen für Gruppen ganzjährig auf Anfrage. Die Führungen finden auch auf Englisch, Französisch und Spanisch statt. Außerdem werden barrierefreie Stadtführungen angeboten. Preis pro Gruppe ab 50 €.

Weitere Informationen unter www.blaubeuren.de, Telefon: 07344 966990

Langenau
Offene Führungen: Von April bis Oktober in Langenau am letzten Sonntag im Monat um 14 Uhr und in Albeck jeden 2. Sonntag im Monat um 14 Uhr. Im Wechsel werden folgende Führungen angeboten: Langenau im Fluss der Zeit, BioSpaz Wasser – Quelle des Lebens, Von der Wiege bis zur Bahre, Gebäude und ihre Namensgeber, Wirtschaften und (Bier-)Geschichte, In, auf und um den Friedhof herum, Stadtpfad für kleine Füße, Die „Untere Stadt“ mit der Kutsche erleben, Robert-Bosch-Weg in Albeck, Wehrkirchanlage in Göttingen, Genusswanderweg Hörvelsingen. Preis p. P. 4 €.

Gruppenangebote:Mindestteilnehmerzahl ist 10 Personen (BioSpaz – 20 Personen), maximale Teilnehmerzahl – 30 Personen. Die Teilnahme kostet 4,00 Euro pro Person, bezahlt wird direkt an die Gästeführer und -führerinnen. Wunschtermine sind ganzjährig möglich, Anmeldung und Informationen erfolgen über das Rathaus Langenau. Bitte spätestens eine Woche vor dem Terminwunsch anmelden.

Weitere Informationen unter www.langenau.de, Telefon: 07345 9622143

Ehingen
Gruppenangebote: Klassische Stadtführungen oder Erlebnisführungen zu den verschiedenen Themen. Preis pro Gruppe ab 30 €.

Digitale Führung mit der Ehingen App.

Weitere Informationen unter www.ehingen.de, Telefon: 07391 503207

Munderkingen
Gruppenangebote: Führungen für Gruppen ganzjährig auf Anfrage.

Weitere Informationen unter www.munderkingen.de, Telefon: 07393 598101

Schelklingen
Gruppenangebote: Führungen für Gruppen ganzjährig auf Anfrage.

Weitere Informationen unter www.schelklingen.de, Telefon: 07394 24817