Führung durch die Untere Stadt Langenau

Die Nähres Bäs führt am Sonntag, 28. August ab 14:00 Uhr durch die Untere Stadt von Langenau.

Mit der Oberen, Mittleren und Unteren Stadt hatte das historische Langenau eine prägnante Ortsaufteilung, die teilweise noch bis heute sicht- und spürbar ist. Der Blankenbauer, die alte Schule und der Sternenwirt stehen im Mittelpunkt dieser Führung.

Des Schwäbischen sollte man auf jeden Fall mächtig sein, denn dui Nähres Bäs woiß vill von derra Ondra Stadt ond sui kennt au des oi ond andre Gschichtle zwischa dr Trauba ond dr Ostamr Brugg. „Schaffa! Spara!“ – halt Schwäbisch. Wer der Sonntagnachmittagseinladung folgen möchte, trifft sich auf dem Parkplatz der Peterskirche in der Öllinger Straße 10. Ganz nach dem Motto „Kommat glei nach am Kaffee, dass r zom Vesper wieder dahoim sei kennad.“

Die Teilnahme kostet 3,00 Euro.

www.langenau.de 

Stadtführung Langenau
Scroll to Top