AlbApfel

Wir lieben Cider.
AlbApfel möchte regional verwurzelte Produkte mit einem Geschmacksprofil von internationalem Format und schwäbischer Tradition herstellen. So kam es zu dem Plan Apfelwein geschmacklich neu zu positionieren und den Weg vom klassischen Most zum modernen Cider einzuschlagen. Aus einer Most-Idee beim Obstwiesenfestival wurden ZWISCHANAI und HEIDANEI – Schwäbischer Craft-Cider aus Dornstadt.

Wir lieben Streuobstwiesen.
Uns fasziniert die lebendige Vielfalt auf engem Raum und die Produktion mit vollständigem Verzicht auf Pestizide, Insektizide und Herbizide und den Erhalt dieser biodiversen Kulturlandschaft.

Wir lieben alte Apfelsorten.
Auf den Wiesen steht ein wilder Mix alter, hochstämmiger, meist säurebetonter Sorten. Unter konventionellen Aspekten gelten viele dieser Sorten als unrentabel. Wir hoffen durch unser Produkt einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser Sorten zu leisten.

Produkte

  • ZWISCHANAI - Schwäbischer Craft-Cider - Apfel + Hopfen
  • HEIDANAI Schwäbischer Craft-Cider - Apfel + Birne + Heu
Unsere Produkte können online bestellt oder bei den auf der Internetseite genannten Verkaufsstellen erworben werden.

Adresse

AlbApfel
Dieselstraße 3
89160 Dornstadt
Telefon: 0172 7194956
Nach oben scrollen