Bierkulturstadt - 53 Biere, 5 Brauerein, 1 Stadt

Willkommen in der Bierkulturstadt Ehingen! Mit ihren fünf Traditionsbrauereien hat sich Ehingen über die Region hinaus einen Namen gemacht.
Wie in keiner anderen Stadt in Baden-Württemberg kann hier die Brauereikultur mit allen Sinnen erfahren werden. Die jahrhundertealte Geschichte der Brauereien ist bis heute erhalten geblieben und wird von den stolzen Braumeistern der Stadt über Generationen gehegt und gepflegt.
Zu ihnen gehören die Inhaber der Adler Brauerei (gegr. 1899), der Berg Brauerei (gegr. 1466), der Brauerei zum Rössle (gegr. 1663), der Brauerei Schwanen (gegr. 1697) und der Brauerei Schwert (gegr. 1675). Zusammen bringen es die Brauereien auf 53 Biersorten – natürlich gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Sonstiges

Gäste können sich hier nicht nur auf vielfältige Art und Weise auf die historischen Spuren der Bierkulturstadt begeben, sondern auch ihr persönliches Wissen zum Bier bei Seminaren, Führungen und Kursen vertiefen. Auch das kulinarische Angebot der Brauereien, die meist auch eine belebte Gastwirtschaft betreiben, birgt die ein oder andere „bierige“ Überraschung. Wanderer sind auf dem Bierwanderweg willkommen, Radfahrer auf der Bierradtour, der sogenannten Berg Bier-Tour.

Bierkulturstadt - 53 Biere, 5 Brauerein, 1 Stadt
89584 Ehingen