Städtische Galerie Ehingen – Speth´scher Hof

Das Gebäude des Speth`schen Hofs wurde 1624 als Herren- und Adelshof der Freiherrenfamilie von Speth erbaut. Seit 2010 ist hier die Städtische Galerie Ehingen eingerichtet, die moderne Kunst aus dem deutschen Südwesten in wechselnden Ausstellungen zeigt. Das Museum präsentiert rund 700 Kunstwerke.

Das Zusammenspiel von barockem Gebäude und moderner Kunst macht den Speth`schen Hof zu einem Kleinod in der Galerielandschaft Baden-Württembergs.

Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag 14 – 17 Uhr, Gruppen und Führungen auf Anfrage.

Städtische Galerie
Tränkberg 9
89584 Ehingen
Telefon: 07391 / 503505 (Kulturamt)
www.galerie-ehingen.de
galerie@ehingen.de

Leistungspartner der AlbCard: Mit Ihrer Buchung bei einer AlbCard-Unterkunft erhalten Sie kostenfreien Eintritt in die Städtische Galerie Ehingen, sowie zu vielen weiteren TOP-Attraktionen.

AlbCard