Albtäler-Radweg wird Landesradfernweg

Der Albtäler-Radweg erhält ab 2021 den Status „Landesradfernweg“. Er ist dann einer von derzeit 19 Landesradfernwegen und damit Aushängeschild des touristischen Radnetzes Baden-Württemberg.

Landrat Heiner Scheffold zeigte sich hoch erfreut über die gute Nachricht und sagte: „Damit spielt der Albtäler-Radweg nun in der Spitzenliga. Unser Engagement in Sachen Radtourismus und die gute Arbeit der Tourismusakteure der drei Landkreise zahlen sich einmal mehr aus“.

Der Albtäler-Radweg wurde 2012 als Kooperationsprojekt vom Alb-Donau-Kreis und den Landkreisen Heidenheim und Göppingen gemeinsam entwickelt und als erster Vier-Sterne-Radweg auf der Schwäbischen Alb eröffnet. Der Albtäler führt auf 186 Kilometern druch die acht schönsten Täler im GeoPark Schwäbische Alb und zeigt Radlern die Ur- und Frühgeschichte der Gegend, darunter das UNESCO-Welterbe „Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“.

Detaillierte Infos sowie Kartenmaterial und GPS-Daten zum Albtäler-Radweg finden Sie auf unserer Webseite oder unter
www.albtaeler-radtour.de.

Radeln auf dem Albtäler-Radweg