Laith Al-Deen besucht den Ursprung der Musik

Der international erfolgreiche Sänger und Musikproduzent Laith Al-Deen besuchte den Hohle Fels im UNESCO-Welterbe „Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“ – den Fundort der ältesten Musikinstrumente der Welt.

„Von diesem Ort geht eine besondere Energie aus“ sagte Laith Al-Deen im Interview, sichtlich beeindruckt von der imposanten Höhlenhalle des Hohle Fels. Auf seiner mitgebrachten Gitarre spielte er drei seiner Hits in der Höhle. Selbst eine gerissene Gitarrensaite brachte den Künstler nicht aus dem Konzept. „Vor zig tausend Jahren konnten die Menschen auch nicht gleich in einen Musikladen gehen.“ Die einmalige Umgebung der Höhle und die einzigartige Akustik in der Felshalle faszinierten Laith Al-Deen im Besonderen.

Das ganze Interview und weitere Künstler, die schon am Ursprung der Musik zu Gast waren, finden Sie unter Videos & Links.

Weitere Informationen zum UNESCO-Welterbe „Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“ und zum „Ice Age Star Club“ unter www.weltkultursprung.de

Foto: Alexander Fischer

Laith Al-Deen; Hohle Fels; Ursprung der Musik; UNESCO Welterbe Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb
Nach oben scrollen